31.07.2020 - Christian Gassner
Sport-Challenge mit eigenen Erklärvideos
Bei einer sogenannten Sport-Challenge konnten am Fürstenberg-Gymnasium im Rahmen des Sportunterrichts Schülerinnen und Schüler ein Erklärvideo zu einer Sportart ihrer Wahl einsenden.
Trennung
Die Sport-Lehrkräfte Carmen Saile und Lucien Honti, die die Challenge initiiert haben, waren bei der Siegerehrung am Ende des Schuljahres sowohl vom sportlichen als auch vom technischen Können ihrer Schüler begeistert.
Die Gewinner der Sport-Challenge waren Leni Thoma, Leonie Weisser und Lisa Jäggle (Klasse 8b) mit einem bemerkenswerten Video, welches die Grundlagen von Volleyball erklärt. Den zweiten Platz belegten Jannik Weisser (5b) und Luis Jäggle (6c), die auf diese Weise den Rückwärtssalto aus dem Stand erläuterten. Die beiden Jungs betreiben außerdem in ihrer Freizeit den YouTube-Kanal „JALU SPORTS“. Dort zeigen sie verschiedene Sportarten und Tricks. Den dritten Platz gewann Semih Yayla (6d) mit einem Video zum Thema Jonglieren im Fußball.
Direkt-Verknüpfungen