11.03.2021 - Christian Gassner
Vorbereitungen für den Präsenzunterricht
Das Fürstenberg-Gymnasium bereitet derzeit die Rückkehr seiner Klassenstufen 5 und 6 in den Präsenzunterricht vor. Zu diesem Zweck wurden unter anderem neue Klassenräume vorbereitet.
Trennung
Seit wenigen Wochen sind bereits die Schülerinnen und Schüler der Kursstufen zurück im Präsenzunterricht an der Schule. Ab Mitte März 2021 kommen nun auch die Fünft- und Sechstklässler zurück aus dem Fernunterricht.
Das Fürstenberg-Gymnasium hat sich ein ausgeklügeltes System überlegt, um auch unter Corona-Bedingungen einen möglichst sicheren Aufenthalt der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehr- und Verwaltungskräfte zu gewährleisten.
Teil dieser Veränderungen ist die Verlegung des Unterrichts der Klassenstufe 5 in der Baarsporthalle. So können dort die Gymnasiasten mit sicherem Abstand zueinander unterrichtet werden. Aber nicht nur Tische, Stühle und Tafeln wurden dort aufgebaut. Auch die aus dem Schulhaus bekannte Digitaltechnik kann beim Unterricht in der Baarsporthalle eingesetzt werden.
Jetzt freut sich das Fürstenberg-Gymnasium auf die Rückkehr seiner Fünft- und Sechstklässler in den Präsenzunterricht an der Schule!
Direkt-Verknüpfungen